Movies Like DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER

Das fliegende Klassenzimmer (2003)

Für Jonathan Trotz ist das Internat des Thomaner-Chors Leipzig die letzte Chance. Von dieser Schule darf er nicht auch noch fliegen. Gott sei Dank findet er in Matz, Martin, Ulli und Kreuzkamm Junior schnell neue Freunde. Zusammen mit ihnen schlägt er sich gegen die Externen in so mancher Schneeballschlacht und steuert durch die Probleme der Vorpubertät. Immer an ihrer Seite der Kantor der Schule, der warmherzige Justus Böck. Doch als dieser mitbekommt, wie die Jungs das Stück „Das fliegende Klassenzimmer“ für die Weihnachtsaufführung proben ist es vorbei mit seinem Verständnis. Ohne Erklärungen verbietet er ihnen kurzerhand die Aufführung. Jonathan, Martin, Matz und Co. sind ratlos. Hat Justus komisches Verhalten eventuell mit ihrem Kumpel dem Nichtraucher zu tun? Zwischen den beiden Männern scheint es eine rätselhafte Verbindung zu geben…

Original Title: Das fliegende Klassenzimmer
Language: German
Release Date: 16/01/2003
Runtime: 110 mins
Status: Released
Links: IMDB
Comedy Drama